Auf die Plätze, fertig, los!

Teilnehmer*innen des AOK-Firmenlaufs

Es war wieder ein gelungenes Event!

Auf die Plätze, fertig, los! Auch in diesem Jahr gingen mehrere Teams der bz Bildungszentrum des Handels gGmbH beim AOK Firmenlauf Oer-Erkenschwick an den Start und hatten dabei nicht nur eine Menge Spaß, sondern haben auch den #Zusammenhalt gestärkt.

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Laufbedingungen absolvierten die Teams die etwa 5,5 km lange Strecke an der ehemaligen Zeche Ewald. Dabei spielte individuelle Leistung und Platzierung eine untergeordnete Rolle. Viel mehr ging es darum, als Team gemeinsam eine positive Erfahrung zu machen und den Spaß am Sport zu genießen.

Während des Laufs unterstützten sich die Teammitglieder und spornten sich gegenseitig an. Egal ob Anfänger*innen oder erfahrene Läufer*innen, alle gaben ihr Bestes und bewiesen, dass sie nicht nur im Berufsleben ein starkes Team sind.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!

Weitere Artikel


Wir bieten verschiedene Angebote für Menschen, die nach Deutschland gekommen sind.

Ein Theaterprojekt in Kooperation mit den Ruhrfestspielen 2024.